Kumpelinchen
 

Freitag, 2. Februar 2007

Einkauf mit Hindernissen

Gestern Morgen fahre ich mit dem Bus zum einkaufen. Packe alle Lebensmittel in den Einkaufswagen (ich hasse einkaufen) und schnell ab zur Kasse, damit ich den Bus zurück mitbekomme. Ich beförderte die Sachen aufs Band, da stelle ich fest...
hab mein Portemonnaie vergessen. Alles zurück in den Einkaufswagen und zu dem Kassierer, sagte ich: "Soory, hab kein Geld und keine Scheckkarte dabei!" Ich komme heute auch nicht nochmal wieder!
Heute Morgen startete ich den zweiten versuch. Fahrkarte, Geldbörse, alles hatte ich dabei und ab zum Bus. Dort stellte ich fest, das mein Fahrplan zu Hause schon etwas älter ist und zu dieser Uhrzeit fährt kein Bus, erst 20 Mi. später. Ich mache mich mürrisch auf dem Weg, denn drei Haltestellen weiter fährt noch ein anderer Bus.
Von weiten sehe ich den Bus dort stehen, er macht 5 Min. Pause und fährt dann weiter. Bleib ja stehen, denke ich so bei mir!
Als ich schon ziemlich nahe dran war, sehe ich wie der Busfahrer die Zeitung zur seite legt und ihn startet. Ich klopfe kurz an die Tür und er winkt wirsch mit der Hand nach vorne und fährt los. Das bedeudet, ich soll zur Haltestelle gehen, die ungefähr noch
10 Meter vor ist. So langsam kam meine Wut hoch und ich gehe die paar Schritte zur Haltestelle, steige ein und sage zu ihm: "Vielen Dank für ihre Höflichkeit!" Er schnauzte sofort zurück, ich hätte sie stehen lassen sollen! Mir fehlten die Worte und ich sagte nur noch zu ihm, ihr Gesicht werd ich mir merken! Am liebsten hätte ich ihm als ich ausgestiegen bin, den Stinkefinger gezeigt.

Donnerstag, 1. Februar 2007

FINAAAALEEEEEE

Image Hosted by ImageShack.us
klatsch
Germany

Mittwoch, 31. Januar 2007

Ohne Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Dienstag, 30. Januar 2007

Wenn das Gehirn noch schläft

Ich habe mir heute Morgen gegen 9 Uhr einen Termin besorgt beim Gastroentologen.
Der Anruf:
Ich: "Guten Morgen, ich hätte gerne einen Termin bei ihnen!"
Arzthelferin: "Bei welchen Arzt?"
Ich: (sag ja nicht Gastronomen)"Ich war noch nie bei ihnen!"
Arzthelferin: "Um was geht es denn?"
Ich: "Ähm...mmmh..mir fällt der Name grad nicht ein, es ist irgendwas mit dem Darm!" (ich zu mir in Gedanken, sag ja nicht Neurodemitis!!!!)(Divertikulitis wäre richtig gewesen)
Arzthelferin: "Ach, dann weiß ich bescheid...sie müssen zu Dr. K!"
Ist es akut?
Ich: "Nein, aber ich hatte letzes Jahr dreimal beschwerden und habe von meinem Hausarzt Tabletten bekommen, die mir sehr geholfen haben. Den Namen der Tabletten weiß ich jetzt leider auch nicht!" (Antibiotika)
Arzthelferin: "Nächste Woche Dienstag um 9Uhr, geben sie mir bitte noch ihre Telefonnummer Frau G.!"
Ich: "Ähm..ja, meine Nummer...oh Gott...wie schrecklich...
wie heißt sie nochmal...44.....969..ne..696?!?!"
Arzthelferin: "Lacht....sind sie grad erst aufgestanden?"
Ich: "Lache auch...ne vor einer halben Stunde, aber mein Gehirn schläft noch, ich hätte vorher überlegen sollen, bevor ich anrufe, wie alles heißt!"
Den nächsten Arzttermin hol ich mir Neutrologen, selbstverständlich meine ich einen Neurologen.

Sonntag, 28. Januar 2007

Neues von den Erbschleichern...

Teil I
Meine Mama war ja Weihnachten bei meiner Schwester eingeladen. Es sollten zwei Tage sein und erst nach vier Tagen war sie wieder zu Hause. Ich habe mir schon großen Sorgen gemacht, das sie sie heimlich ins Heim gesteckt haben, aber dann hat Mama mich angerufen.
"Ach Moni, ich bin froh wieder nach zwei Tagen (es waren vier)zu Hause zu sein, deine Schwester hat mich zwar verwöhnt und was leckeres gekocht, aber ich habe die ganze zeit in dem kleinem Zimmer alleine gesessen und Fernseh geschaut, sie saßen im Wohnzimmer."
Zwei Uhren haben sie mir geschenkt, eine für die Küche und eine fürs Wohnzimmer und ich habe beiden 100Euro gegeben. "Da sagte der Mann von deiner Schwester zu mir, das reicht aber nicht, die Uhren waren viel teurer."
Sie haben meine Mutti am 27.Dez. nach Hause gefahren, sind mit ihr zur Bank und sie hat ihnen nochmal 3.000Euro gegeben. Boah...ich habe mich noch nicht einmal getraut sie zu fragen ob sie mir etwas Taschengeld, für den Urlaub gibt.

Teil II
Freitagnachmittag rief Mutti mich in der Firma an, sie war aufgelöst und zornig. Stell dir diese dreistigkeit mal vor Moni, deine Schwester hat mich heute morgen angerufen und gesagt: "Wenn Du jemanden findest der 120,000Euro bezahlt für das Haus (meine Mama hat ewiges Wohnrecht in dem kleinem Häuschen), dann können wir uns endlich an der Nordsee niederlassen(die Erbschleichen haben es an den Bronchien) !!!!!!!! (Das Haus hat sie vor Jahren meiner Schwester geschenkt, ich hab darüber schon geschrieben)
Moni, die wollen mich ins Grab bringen! Ich lebe denen zu lange, denn sie gehen auch schon auf die 70 zu! Ich gehe nicht ins Heim!
Wenn ich 10Jahre jünger wäre, würde ich nochmal zum Anwalt gehen um etwas gegen sie zu unternehmen, aber ich habe keine Kraft mehr dazu, das sind alles Muttis Worte !
Und ich sitze hier in B. und kann nichts machen, außer Mutti am Telefon zu trösten. Nächstes Wochenende hab ich frei und fahre zu ihr, um ihr einwenig Kraft zu geben.
Auch ich bin hilflos!!!!!!

Dienstag, 23. Januar 2007

Sommer Sonne Strand und Meer und die rechte Hand am ....

Ich bin wieder hier in meinem Revier....
Er ging mal wieder viel zu schnell vorbei der Urlaub. Die erste Woche haben wir langsam angehen lassen und jeden Tag, jede Stunde und jede Minute genossen. Haben uns in ruhe alles angeschaut, stundenlang am Pool gelegen oder am Strand, Abends gute Steaks gegessen und anschließen leckere Cocktails getrunken und in kleinen Kneipen lustige Lieder gesungen
zb. ...dicke Mädchen haben schöne Namen...heißen Moni Rosa oder Carmen usw.
Die zweite Woche kamen wir aus dem Feiern nicht mehr raus, intervall ...jeden zweiten Tag ging es Abends in die Disco bis zum abwinken, man könnte ja was verpassen. Die Getränke wurden Nachts auch immer teurer, 5Euro für ein Bierchen 0,25l....es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Das schöne ist , das dort am Strand immer ein leichter Wind geht, der das Gehirn rein wäscht, so das man schnell wieder fit ist und an der Strandbar die anderen Trinker ertragen kann *lach*
Gestern war ich den ersten Tag arbeiten und die Kollegen meinten, ich sehe gut erholt aus und genauso empfinde ich es auch. Schließlich hatten wir dort keinen Stress....außer wenn der Kellner einwenig Lahmarschig war, bei der Bestellung, oder wenn wir zahlen wollten. Unsere Bungalows ließen zu wünschen übrig, am Pool war auch nichts los, wir waren meist die einzigen dort. Aber Not macht erfinderisch, also sind wir des öfteren ins Buen Aventura gegangen, das direkt bei uns gegenüber lag. Dort gab es Animationen, viele Leute zum gucken, gute Musik und Happy Hour.
Zum Schluss kommen noch einpaar Urlaubsfotos, bis zum nächstenmal ...ole..
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

Donnerstag, 4. Januar 2007

Ole ole ole...

Huhu hier bin ich, heute zum letzten mal. Denn Morgenfrüh fliege ich mit meiner Tochter für zwei Wochen in den Süden nach...
ole ole ole am Strand von Mas Palomes auf Gran Canaria...ole ole ole
War heute nochmal zur Abschlussuntersuchen bei dem Arzt meines Vertrauens. Das Antibiotika hat mir super geholfen und es geht mir langsam immer besser, am Samstag muß ich die letzten Tabletten einnehmen und dann bin ich erstmal wieder über den Berg und kann den Urlaub so richtig genießen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Blogzeit und bleibt so, wie ich mal werden sollte...liebe Grüße Kumpelinchen

Mittwoch, 3. Januar 2007

Jahresrückblickstöckchen

Hast du 2006 etwas gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast? Ja, ich habe im Sommer schon einen Urlaub gebucht für 2007.

Hast du all deine guten Vorsätze aus dem Vorjahr beherzigt?
Ja, das habe ich. Ich habe Menschen und Orte gemieden die mir nicht gut tun.

Hast du gute Vorsätze für 2007?
Ich möchte noch bewußter Leben.

Welche Länder hast du letztes Jahr besucht?
War nur in Deutschland.

Was wünschst du dir für 2007?
Gesundheit...Glück und keinen Streit.

Welches Datum aus 2006 wirst du nie vergessen?
9.6. - 9.7. WM

Welches Lied wird dich immer an 2006 erinnern?
"Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 20010 "

Verglichen mit heute, warst du im letzten Jahr dicker oder dünner? dünner

Welches war dein Lieblingsfilm in 2006?
Mir fällt keiner ein.

Wie alt bist du geworden?
Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter.

Wie würdest du dein persönliches Modekonzept von 2006 beschreiben?
Vom kleinen Schwarzen bis zur Jeans. Ich habe kein Konzept, ich kann alles tragen, sogar Zementsäcke.

Was hat Dich besonders glücklich gemacht?
Das mir nahestehende Menschen wieder zu einandere gefunden haben.

Was hat Dich besonders traurig gemacht?
Das Kinder und Tiere leiden mußten.

Dienstag, 2. Januar 2007

Kartoffelsalat.....

Treffen sich zwei Freundinnen:
A: "Wie gehts denn so?"
B: "Soweit ganz gut, nur unsere Oma is letzte Woche gestorben."
A: "Ach nee, wat hat se denn gehabt?"
B: "Na, eine Zweizimmerwohnung und einen Fernseher."
A: "Nee, ich meine, wat hat ihr denn gefehlt?"
B: "Ein Auto und einen Videorecorder."
A: "So meinte ich das nicht, wie isset denn passiert?"
B: "Ach so, eines Tages wollten wir Kartoffelsalat essen."
A: "Ja und?"
B: "Oma is in den Keller um Kartoffeln zu holen, sie stürzte die Treppe runter und brach sich dat Genick."
A: "Und was habt Ihr gemacht?"
B: "Dann haben wir eben Nudelnsalat gegessen!"

Er hat es erkannt..

Komme gerade von "meinem" Doktor und er hat nach meinen Erzählungen gleich erkannt was es ist und die richtige Stelle getroffen, beim Bauch abtasten.
Wie ich selbst schon vermutet habe, ist es keine Magen und Darminfektion wie seine tolle Kollegin es diagnostisiert hat, ich habe mal wieder Divertikel/Divertikulose ...hört sich scheiße an...ist es auch!
Aber nun kann mir geholfen werden mit Antibiotika, die er mir sofort aufgeschrieben hat. Es ist das einzige Mittel was helfen kann, ohne das ich ins Krankenhaus muß und dort wieder zwei Wochen an den Tropf komme. Natürlich muß ich meine Nahrung jetzt wieder umstellen und eine ballaststoffreiche Diät einhalten.
Am Donnerstag soll ich nochmal vorbei schaun und er hat gute Hoffnung, das die Medikamente anschlagen, so das ich am Freitag beruhigt in den Urlaub fliegen kann.
Ich liebe ihn....

Silvester 2006

Silvesterabend haben wir erst gemütlich bei meiner Freundin Bine verbracht, es gab Kartoffelsalat mit Würstchen und Frikadellen dazu.
Gegen 22Uhr hatten wir ein Großraumtaxi bestellt und sind zur Silvesterpartie in die Ravensbergerspinnerei gefahren. Ich war das erstemal dort und war sehr überrascht so viele Leute in meinem Alter zu treffen. Die Party lief echt gut "Feiern so wie früher" mit den Hits der 80er...ich fühlte mich sauwohl. Das neue Jahr fing mit Walzerklängen an, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wird kräftig Walzer getanzt. (ich glaub die tanzen doch mehr Blues) *lach
Image Hosted by ImageShack.us
Gegen 2Uhr verabschiedeten sich meine Bekannten und ich bin noch auf einen Sprung in die kleine Kneipe marschiert. Dort wurde ich herzlich von Traudel mit einem Glas Sekt begrüßt.
Um drei Uhr bin ich mit dem Nachtbus schön brav nach Hause gefahren. Gestern haben mein Kater (welcher Kater?) und ich, den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht.
Da mein Bäuchlein mir immer noch weh tut, gehe ich heute ohne Termin zu meinem Doc , das heißt...mindestens zwei Stunden warten. Eigentlich bin ich nicht der Typ der ewig über Krankheiten redet, aber es ist nun mal so, das mir der Bauch weh tut.

Sonntag, 31. Dezember 2006

Guten Rutsch.....

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.usLaßt die Korken knallen
Image Hosted by ImageShack.us

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Herbert-Groenemeyer

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren