Als ich gestern zur Arbeit kam, fragte mich ein Kollege, ob ich mich zur Verfügung stelle, wegen eines gestellten Fotos, was heute in unserer Zeitung erschien. Ich bin etwas enttäuscht, denn ich wußte nicht, was für ein Text darunter steht. Hätte ich es gewußt, dann hätte ich mir ein Hütchen aufgesetzt und eine Sonnenbrille, so das man mich nicht gleich erkennt. Ich kann nur hoffen, das die Diebe mich nicht erkennen und mir jetzt auflauern, um mir mein Täschchen zu klauen.
Räuberischer Oktober
Ein einzelner Täter entreißt einer Passantin die Tasche (gestelltes Bild). Opfer sollten möglichst sofort Tel. 110 wählen und sich Fluchtweg und Optik des Täters merken: Je eher und gezielter die Fahndung, desto größer die Aussicht auf Erfolg.
27. Oktober, Rentnerin (78) beraubt. 28. Oktober, Radrennbahn: Schüler (15) beraubt. 30. Oktober, Ravensberger Park: Fußgänger (45) überfallen. 31. Oktober, Oldentruper Straße: Tankstelle überfallen. Von einer "Häufung" der Raubdelikte im Oktober spricht Uwe Flöß. Zugleich warnt Bielefelds oberster Polizist vor dem Schluss, die Straßen dieser Stadt seien nicht mehr sicher.