Verliebter Schwan
Diese Liebesgeschichte hat mich beeindruckt..
mein lieber Schwan......
Münster (RPO). Der Allwetterzoo in Münster hat ab sofort zwei neue prominente Bewohner - Schwan Peter und seine große Liebe, ein weißes Tretboot in Schwanengestalt, haben am Donnerstag ihr gemeinsames Winterquartier bezogen.
Eine Woche lang war der Vogel seiner Tretboot-Partnerin in mehreren Etappen gut zwei Kilometer über den Münsteraner Aasee gefolgt. "Anders als bislang geglaubt, handelt es sich bei Peter allerdings gar nicht um ein männliches Tier. Peter ist eigentlich eine Petra", verriet Zoodirektor Jörg Adler nach der letzten der insgesamt fünf Umzugsstationen.
Der schwarze Schwan hatte sich im Mai auf dem Münsteraner Aasee in das Tretboot verliebt und war ihm seitdem nicht mehr von der Seite gewichen. Damit das liebestrunkene Tier seiner Auserwählten auch im Winter treu bleiben kann, startete der Allwetterzoo bereits am vergangenen Donnerstag die mehrtägige Umzugsaktion. Zoodirektor Adler war dabei mit dem schwanenförmigen Tretboot immer weiter Richtung Allwetterzoo gefahren, der über einen Kanal mit dem Aasee verbunden ist.
Quartier bezogen hat das ungewöhnliche Liebespaar nun auf einem kleinen Teich, nur wenige Meter neben sechs weiteren Trauerschwänen des Allwetter-Zoos. Sollte die Liaison den Winter trotz der artgenössischen Konkurrenz überdauern, hat Bootsbesitzer Peter Overschmidt für das Frühjahr bereits die Rückkehr Peters beziehungsweise Petras samt Tretboot in den Münsteraner Aasee angekündigt: "Was der Schwan verlangt, wird eben auch gemacht."
Kumpelinchen - 12. Nov, 08:20
8 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks