Kumpelinchen: Schachmatt
 

Montag, 9. Oktober 2006

Schachmatt

Seit Freitag spiele ich Schach wie eine Besessene. Habe eine Url von einem Kollegen am Freitag bekommen und mich dort angemeldet.
Ich dachte man spielt konzentriert nur ein Spiel...nene... 17 Spiele hab ich im moment am laufen und oben in der Liste warten noch 10 Spieler auf die Annahme von mir. Ich werd aber einige ablehnen müssen, vor allen die guten Spieler, das steht nämlich dabei..ganz leicht bis
sehr schwer. Zwei Spiele hab ich schon verloren und zwei vor verzweifelung aufgegeben. Bin keine gute Schachspielerin und über 20 Jahre nicht mehr gespielt. Im übrigen vergeht die Zeit, beim Nachdenken wie im Fluge.

Trackback URL:
https://kumpelinchen.twoday.net/stories/2779777/modTrackback

theswiss - 9. Okt, 19:29

wiedennwodennwasdenn? ich spiel zwar nicht schach, aber mein bürokumpel wird das sicher gern probieren ..

Kumpelinchen - 9. Okt, 19:40

Hier ist der Link: http://www.netreal.de/webchess
das ist genau das, was ich immer gesucht habe...und nicht nur so doof gegen den Computer spielen, dat is doch langweilig. Klar würde ich noch lieber direkt mit jemanden spielen der mir gegenüber sitzt.
Iggy - 9. Okt, 19:30

dann bist du ja total beschäftigt!

nee, find ich klasse, dass du schach spielst. ich hab es nie richtig gelernt, und die konzentration fehlt sowieso...
also dann wünsch ich, wie sagt man? gut holz! oder machse feddig!

Kumpelinchen - 9. Okt, 19:44

Ich versuch se feddich zu machen

Wie schon gesagt, ich kann es auch nicht so gut, aber es macht mir spaß, wenn ich natürlich immer verlieren sollte, dann vergeht mir die Lust......
Backgammon würd ich noch etwas lieber mit Onlinegegnern spielen, habe aber noch nichts gescheites gefunden. Vielleicht weiß ja jemand hier eine gute URL Adresse
cinderella - 10. Okt, 18:57

Hallo Kumpelinchen,
ich bin keine Schachspielerin. Die einzige in der Familie. Die restlichen 9 spielen recht gut. 6 davon ganz aktiv. Einer trainiert Kinder. Sie nennen sie die "Mecklenburger Springer"
Es freut mich, dass du Freude daran hast.

LG cinderella

Peanut77 - 10. Okt, 19:25

Von Schach habe ich leider auch keine Ahnung, obwohl ich ein Schachspiel habe. Das schleppe ich allerdings nur von Umzug zu Umzug mit, weil es mir mein Opa geschenkt hat. Dummerweise ohne Gebrauchsanweisung. ;o)

Kumpelinchen - 11. Okt, 07:25

Mir hat es vor vielen vielen Jahren ein Freund beigebracht, als er wegzog hatte ich keinen mehr zum Schach spielen. Ich habe danach vielleicht noch fünfmal mit jemanden gespielt und das wars. Nun bin ich der Leidenschaft verfallen und spiele im Internet und ein Spiel habe ich endlich gestern gewonnen *freu*
@Cinderella
Hab ich bei dir mal gelesen das deine Enkelkinder spielen, ich finde es super wenn Kinder sich dieses Spiels erfreuen.....
und nicht nur vor dem Computer.
@Peanut
Ich glaube mit einer Gebrausanweisung kann man es nicht lernen, es muß einem von jemanden erklärt werde der es selbst spielt.
Liebe Peanut, man muß ja nicht alles können im Leben und manche finden dieses Spiel langweilig. So wie ich Sudoko ätzend finde.

RadlernIstDerBenzinpreisEgal - 11. Okt, 08:02

Backgammon bei Yahoo

Bei Yahoo gibt es ganz viele Online-Spiele. Ich selber habe dort 'mal 'ne ganze Weile Schach gespielt. Aber das geht mir ehrlich gesagt zu schnell - ich denke gern etwas länger nach. Und dann sind die Mitspieler genervt.
Backgammon gibts dort unter http://de.games.yahoo.com/online-spiele/brettspiel/backgammon.html.
Vermutlich musst Du Dich registrieren. Das bin ich schon seit Jahren ohne erkennbare Nachteile, speziell auch ohne jegliche Kosten.
Radler

Kumpelinchen - 11. Okt, 08:27

Danke für deinen Tip

ich glaub ich bin noch bei Yahoo angemeldet und werd mal nach Backgammon schaun.
Bei Netreal, wo ich Schach spiele, hat man fünf Tage zeit für einen Zug...da kann man sich wirklich Zeit lassen.
Dort muß man sich auch registrieren, ist aber alles kostenlos. Arbeitskollegen von mir spielen dort schon lange.

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Sanni1

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 8 
10
18
25
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren