Kumpelinchen: Es ist niemand da
 

Mittwoch, 5. Juli 2006

Es ist niemand da

dem ich meine Sorgen mitteilen kann und deshalb erzähl ich sie jetzt der großen weiten Welt.
Letztes Jahr hat es angefangen...da kam ich sechs Wochen morgens kaum aus dem Bett. Mein Rücken und die Hüften schmerzten sehr....ein Syntigram ergab, das ich Arthrose in beiden Hüften habe. So plötzlich wie der Schmerz kam, verschwand er wieder und ich dachte, das die Ärzte sich vertan haben.
Anfang diesen Jahres, bekam ich plötzlich Schmerzen in beiden Daumen und den großen Zehen...aber auch diese Schmerzen verschwanden über Nacht.
Vor ein paar Tagen entdeckte ich, das sich meine Daumengelenke und ein Zehgelenk verformt haben und das Zehgelenk macht mir echt Sorgen.
Mein Arzt vermutet das eine rheumatoide Arthritis vorliegt. Jetzt geht die Prozedur so richtig los....das schöne dabei ist, das ich Gummibärchen essen darf wegen der Gelatine soll angeblich helfen.
Es kommen jetzt einige Untersuchungen auf mich zu....ich werde sie angehen und ertragen und hoffe das man diese doofe Krankheit stoppen kann.
Nur wenn man so gar keinen hat, mit dem man darüber reden kann...das tut schon weh und macht mich traurig.

Trackback URL:
https://kumpelinchen.twoday.net/stories/2294295/modTrackback

Iggy - 5. Jul, 17:23

ach gott, das wäre schlimm!

ich hoffe aber, dass die medizin für diesen fall behandlungsmöglichkeiten hat.
ich hoffe noch mehr, dass die diagnose falsch war. ich drück dich mal.
liebe grüße iggy

Kumpelinchen - 5. Jul, 17:32

Ach Iggy, meine Daumen und Zehen Knöchelchen haben schon eigenwillige Verformung....
aber ich warte auch erst die ganzen Untersuchungen ab...das dauert...wegen der Termine.
Ich habe keine Angst und mir geht es den umständen entsprechend gut, gehe auch weiter arbeiten....
Hoshi - 5. Jul, 17:32

Ach Kumpelinchen... diesen Mist hab ich auch! Ich geb dir mal den Link zu einer Seite, die nicht nur supergut informiert, sondern auch mit herzensguten Mitgliedern glänzt. Es ist eine Wohltat mit Mitbetroffenen zu "reden" wenn man so neu mit Rheuma konfrontiert wird.

http://www.rheuma-online.de

Kumpelinchen - 5. Jul, 17:40

Ich wußte das ich mit dir rechnen kann, ich danke dir Hoshi für den Link.
pinkgrapefruit - 5. Jul, 17:58

Da ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne, kann ich Dir leider nichts super cleveres sagen :(
Ich hoffe, Du kannst gut mir Deinen Schmerzen umgehen und sie lassen Dich den Spass am Leben nicht vergessen.
Du schaffst das...!!!

Kumpelinchen - 5. Jul, 18:14

Ich fange auch jetzt erst ganz langsam an mich zu informieren...da ich von Juli 2005 bis Januar 2006 keine Schmerzen mehr hatte. Und die ich jetzt habe sind zu ertragen.....aber ich muß immer an Hoshi denken...
anhalli - 5. Jul, 19:58

Hallo Kumpelinchen

ich hoffe für dich, dass dir schnell geholfen werden kann. Ich hab sowas auch gerade hinter mir, und in der Zeit zwischen den Untersuchungen ist die Ungewissheit auch nicht so prall. Aber du weißt ja schon, in welche Richtung es bei dir geht. Und bei Rheuma und Arthrose sind sie wohl heute auch sehr weit in der Medizin.
Also, behalte deine gute Laune. Warum kannst du mit keinem reden? Bei der Arbeit nicht?
Liebe Grüße Anhalli

Peanut77 - 5. Jul, 20:16

Lass dich drücken Kumpelinchen!
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und vor allen Dingen nicht schlimmer wird. Ich kenne mich damit auch nicht besonders gut aus, aber ein Ohr kann ich dir immer leihen.

Ach ja, eins weiß ich - Katzenfell soll gut bei Rheuma sein. Mit Katze drin bestimmt noch besser. Also knuddel den Dicken extralange. Falls es nicht hilft, überträgt er wenigstens genug positive Kraft auf dich. ;o)

lecommissaire - 6. Jul, 07:05

Ach sei nicht traurig,du schaffst das schon,das leben geht immer weiter.Ich weiß ich rede jetzt locker,weil es mich nicht betrifft.Aber ich hatte ja auch schon oft schwierige situationen in meinen leben,die ich durch positives denken gelöst habe!!Also kopf hoch.

Kumpelinchen - 6. Jul, 08:27

Danke für euer Mitgefühl...
ich lasse den Kopf auch nicht hängen...
und warte erstmal ab auf die richtige Diagnose und meinen Humor lasse ich mir auch nicht nehmen.
Es gibt soviele Arten von Rheuma und die Krankheitsverläufe sind wahrscheinlich bei jeden unterschiedlich und mir geht es zur Zeit gut.
@ Peanut
mit Kollegen darüber reden! Ja, kurz und beiläufig geht das; aber die meisten habe ihre eigenen kleinen Problemchen und ich möchte sie nicht mit meinen auch noch belasten. Sie hören viel lieber ein Witzchen von mir, als das ich ihnen meinen Knubbel am Zeh zeige..lach...
meine Mama ist schon zu alt, sie hört mir auch nicht mehr richtig zu oder sie sagt: " Jaja Kind, wenn man alt wird, dann hat man so seine Wehwehchen!"
Ich bin froh das ich euch habe, wo ich ab und zu meinen kleinen Kummer erzählen kann und immer gute Ratschläge erhalte.

lecommissaire - 6. Jul, 09:08

Das hast wirklich lieb gesagt/geschrieben!!!
mothervirus - 7. Jul, 20:22

Ratlos

Ich hatte mal grad 2 Tage nicht so viel Zeit zum bloggen und lese grad nach, was sich so getan hat...

Was soll ich jetzt sagen?
Mir tut es wahnsinnig leid, wenn sich ein so lieber, hilfsbereiter Mensch wie du mit einer chronischen Erkrankung rumschlagen muß. Ich hoffe für dich, dass du schnell Untersuchungsergebnisse bekommst, damit du weißt, wo's für dich langgeht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man mit Kollegen nicht viel sprechen kann, wenn sich eine ernsthafte Krise - gesundheitlich oder auch anders - anbahnt.
Die wollen doch nur das "Stehaufmännchen" sorry, "Stehauffrauchen" haben, das immer für nen guten Spruch da ist.
Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, auch durch diese Krise als Siegerin hervorzugehen. *liebdrück*

Kumpelinchen - 9. Jul, 15:52

Ich danke dir für dein Mitgefühl; aber wie gesagt...mir geht es noch gut!!!!
Den ersten Röntgentermin habe ich Montag in einer Woche und dann muß ich bis mitte August warten, weil mein Doc in Urlaub ist.
Gruß Kumpelinchen

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Rueckenansicht

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 8 
16
18
20
21
22
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren