Kumpelinchen: Gesundheit
 

Dienstag, 8. August 2006

Gesundheit

Komme gerade vom Arzt, heute war das Gespräch über die Cyntigram-Untersuchung.
Es ist kein Rheuma, ich habe Arthrose in vielen Gelenken. Heilen kann man es nicht, aber aufhalten ist möglich.
Er bekommt ende dieser Woche Informations-Material über ein neues Medikament, welches man nicht in der Apotheke oder sonst wo kaufen kann.
Irgendwas mit "Aloe" wo eine zusätzliche Substanz drin ist, die Knorpel aufbauend ist. Die Erstbestellung läuft über den behandelden Arzt und dann kann man es selbst bestellen...lasse mich überraschen! Ein Bericht folgt.......
Er rät auf jedenfall von einer Operation des Zehs ab, weil es trotz Op wieder kommt. Er erwähnte noch einmal das Gelantine gut für die Gelenke ist, zusätzlich Rad fahren, schwimmen und Spaziergänge. Ich werde auf jedenfall seine Ratschläge befolgen und auch das neue Medikament, egal wie teuer es ist, bestellen.

Trackback URL:
https://kumpelinchen.twoday.net/stories/2498333/modTrackback

Coombs - 8. Aug, 11:19

ist es denn wirklich ein Medikament? Oder so ein Kram wie Noni-Saft? Ich wäre da vorsichtig und würde mich erst informieren. Ich weiß, dass grad Ärzte sich mit diesem ganzen Scheiß was extra zuverdienen. Ansonsten würde ich mal bei www.deutsches-arthrose-forum.de stöbern gehen :)

Hoshi - 8. Aug, 11:32

Das kommt mir auch spanisch vor!! Es gibt auch Medikamente gegen Arthrose, die von der Krankenkasse mitgetragen werden. Zeugs, für das man extra zahlen soll, ist immer suspekt... seufz.

Was für ein Doc ist das? Ein Hausarzt? Verwerflich, wenn es so sein sollte, denn er sollte dich an einen Facharzt weiter empfehlen! Und nicht mit teuren "Wundermitteln" Nutzen aus deiner Misere machen!! Ich würde einen Termin bei einem Rheumatologen, einem Orthopäden oder auch einem Schmerztherapeuten machen!
Iggy - 8. Aug, 12:29

das mit der bewegung

ist bestimmt gut und gesund.
das mit dem mittel wirst du bestimmt ausprobieren, denn ich denke, dass man mit so einer krankheit alles ausprobiert, was hilfe verspricht...
toi toi toi!!!

Hoshi - 8. Aug, 12:56

Dass mit dem Leid und der Verzweiflung von Erkrankten Profit gemacht wird, das ist ja nichts Neues! Viele würden einen Strohhalm ergreifen und viel Geld ausgeben... meistens sind das aber Scharlatane, die dann hinterher, wenn das Mittelchen oder die teure OP nicht geholfen haben, behaupten, das läge wohl an dem Patienten?!?! Therapien, die einer Studie unterliegen und positive Statistiken hervorbringen, werden auch von der Krankenkasse bezahlt. Alles andere ist Augenwischerei!

Ich habe schon öfter von promovierten Medizinern gelesen, die sich in diese Reihe eingliedern und ihren Patienten soetwas empfehlen und ich finde das NICHT in Ordnung!

Ich würde mich an Kumpelinchens Stelle genau in dem Forum schlau machen, das coombs empfohlen hat, bevor ich mein Geld zum Fenster hinaus schmeissen würde, aber wie geschrieben... ICH würde das tun und ich respektiere jede andere Entscheidung und Meinung.

Auf jeden Fall finde ich es schändlich, wenn man mit der Hoffnung von Menschen Geld ausser der Reihe macht... von einem Arzt erwarte ich eine Therapie, die bezahlt wird! Wozu zahlen wir schliesslich ein??

Kumpelinchen - 8. Aug, 13:26

Ich freue mich sehr über eure Anteilnahme und Ratschläge. Werde mich in dem Arthrose-Forum kundig machen.
Es ist der Arzt meines Vertrauens, mein Hausarzt und Internist der die Unterlagen von dem neuen Medikament selbst erst am Wochenende bekommt und sich schlau machen wird. Eine Überweisung zum Orthopäden hab ich bekommen, da ich wegen meiner Hüfte dort in Behandlung bin.
Wenn ich die Unterlagen des Medikamentes zur Hand habe, mache ich einen Termin bei ihm und werde natürlich auch ihn dazu befragen.

anhalli - 8. Aug, 14:05

Hoshis Tip mit dem Forum halte ich auch für gut. Ich mach das mit meiner Hepa C auch, allerdings muss man sehr auf das Datum achten, viele Dinge in den Foren sind schon überholt.
Auch zu Medikamenten kann man sich im Netz gute Ratschläge holen.
Ich muss meine Folsäure und B12 Tabletten auch selbst bezahlen, obwohl jeder weiß, dass sie (allerdings höher dosiert) helfen und Energie(die einem bei Hepa C oft fehlt) geben. Viele gute MIttel werden leider nicht von der Kasse bezahlt.
LG Anhalli

cinderella - 8. Aug, 18:08

O je,

einen Ratschlag kann ich dir nicht geben.
Ich hoffe und wünsche , dass du nicht zu arge Schmerzen hast.
Da fällt mir ein: Gelatine - Gummibärchen!!

Ich drücke die Daumen für Dich.

LG
cinderella

Kumpelinchen - 8. Aug, 18:19

Danke fürs Daumen drücken...... habe zur Zeit keine Schmerzen.
Peanut77 - 8. Aug, 18:56

Gummibärchen waren auch meine spontane Idee bei Gelatine. ;o)

Ich drück dir die Daumen, dass das alles hilft und es nicht schlimmer wird.
Kumpelinchen - 8. Aug, 19:03

Gummibärchen hatte er mir auch empfohlen, aber jeden Tag kann ich die nicht essen...
muß mal mein Gimmubärchen-Orakel fragen.
Nächste Woche weiß ich mehr...
Peanut77 - 8. Aug, 19:35

Na ja, jeden Tag muss ja auch nicht sein. Mir sind die auf Dauer auch zu süß, aber ab und zu geht das schon. ;o)
Du kannst ja wechseln zwischen den hunderttausend Sorten, die es mittlerweile gibt. *grins

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Rueckenansicht

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
12
18
19
20
21
22
23
25
26
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren