Kumpelinchen: Mc Zahnarzt
 

Mittwoch, 6. September 2006

Mc Zahnarzt

Gestern habe ich einen sehr interessanten Bericht im Nachtmagazin gesehen. Im September wird in Krefeld die erste von zehn Zahnarztpraxen in Deutschland eröffnet, wo man beim Zahnersatzt keinen Pfennig zuzahlen muß. Die Praxis wird von deutschen Zahnärzten geführt, das Material wird in China angefertigt und ist somit über die Hälfte preiswerter als wenn deutsche Dentallabors es herstellt.
Jetzt laufen die normalen Zahnärzte schon amok dagegen, obwohl ein Zahnarzt gestern sagte:" So günstig kann ich es auch machen und mal sehen ob nicht einige andere Zahnärzte es demnächst auch so praktizieren.
Die Kosten werden von den Krankenkassen voll übernommen......Mama hat nix dazu bezahlt.....

Trackback URL:
https://kumpelinchen.twoday.net/stories/2633578/modTrackback

Hoshi - 6. Sep, 17:34

Den Beitrag hab ich auch gesehen.

Kumpelinchen - 6. Sep, 17:43

und wie ist deine Meinung dazu?
Ich fand das ok. was die gebracht haben.
Hoshi - 6. Sep, 18:06

Es klang interessant! Und ermutigend!
Kumpelinchen - 6. Sep, 20:45

So hab ich das auch gesehen und sofort meiner Tochter davon berichtet. Sie soll nämlich fast 10.000Euro für
Inplantate bezahlen..das kann sie natürlich nicht.
Hat schon mit den Gedanken gespielt es in der Tchechei machen zu lassen.
Bermejo (Gast) - 6. Sep, 17:50

oh ich hab das nicht gesehen :-(
weißt du noch wie die praxis hieß?

Kumpelinchen - 6. Sep, 17:52

Mc Zahnarzt heißen die Praxen

und in Krefeld wird diesen Monat die erste röffnet.
Wohnst du in Krefeld?
Bermejo (Gast) - 6. Sep, 21:45

nein aber ich muß demnächst viel an meinen zähnen machen lassen was ziemlich teuer werden soll - da wär ne günstigere alternative besser für mein konto :-)
Zahntechniker (Gast) - 28. Sep, 19:12

Mc Zahn

Ich als Fachmann versichere euch mangelnde Qualität des Zahnersatzes aus Osteuropa und china!! Es ist keine enge zusammenarbeit des zahntechnikers und des zahnarztes gegeben!!
Gerade bei implantaten ist dies sehr wichtig, weil dies ein opperativer eingriff ist!! Auch die Ästhetik bleibt auf der strecke, bei uns im Labor werden die pateienten speziell betreut und mit ihnen zusammen zahnfarbe und spezielle wünsche erarbeitet!! Der "billig "Zahnersatz ist unter KEINEN umständen mit mit dem deutschen zu vergleichen!! Die entscheidung liegt bei jedem selbst!! Ich persönlich warne davor!! Als vorsorge kann ich nur vielen die zahnersatz versicherung an s Herz legen!!

Ihr habt die wahl entweder Fiat oder Porsche, Sekt oder ........

Grüße von einem Zahntechniker der diesen Beruf die nächsten Jahre noch weitermachen möchte!!!

Kumpelinchen - 29. Sep, 13:37

Ich danke dir für deinen Beitrag.

Sicher hast du recht damit was du schreibst und ich wünsche dir und allen Zahnärzten und Zahntechnikern in Deutschland weiterhin viele Patienten, die sich den teuren Zahnersatz erlauben können.
Aber leider gibt es in Deutschland sehr viele arme Menschen die sich eine Zusatzversicherung und einen Zahnersatz finanziell nicht erlauben können und deshalb gibt es schon viele Mitbürger mit großen Zahnlücken und manche kauen schon auf den Felgen. Früher habe ich so etwas nur in armen südlichen Ländern gesehen.
Und bevor ich gar kein Auto mehr fahre, fahre ich lieber einen Fiat, als einen Porsche.
McFerrari (Gast) - 30. Sep, 16:41

McZahn

Ich finde Mc Zahn richtig toll.... er vernichtet deutsche Arbeitsplätze und die Krankenkassen unterstützen dass, denn Sie waren ja für die Zuzahlungen verantwortlich wen wundert es da das die ehemalige Gesundheitsministerin Fr. Prof. Lehr noch unter Kohlzeiten ( wir erinnern uns der der nicht wusste wo die Geldkoffer herkamen) im Aufsichtsrat sitzt....... ich denke immer weiter so und die 2Klassengesellschaft hebt sich immer deutlicher ab.........wann kommt endlich der Mc Arbeitnehmer weniger ist geil also gar nichts arbeiten und vollen Lohn kassieren oder wie jetzt also in Deutschland faulenzen und die Chinesen bezahlen das nenn ich Arbeit zum Nulltarif :-)))))))))

Joydog (Gast) - 16. Nov, 19:19

McZahn

Ich bin einfach der Meinung, dass solche Kompromisslösungen viel zu wenig angeboten werden. In der heutigen Zeit und speziell hier in unserem ach sooo schönen Deutschland gibt es so viele arme Menschen, die sich bei den Zuzahlungen unserer Krankenkassen überhaupt kein Zahnersatz leisten können. Keiner der von Harz4 oder Arbeitslosengeld lebt, kann mal eben 5.000 oder gar 10.000 Euro zum Zahnersatz dazuzahlen. Geht man zum Zahnarzt und sagt, dass man Schulden hat und von Harz4 lebt, kann man gleich wieder nach Hause gehen.
Da ist es doch viel besser, wenigstens einen minderwertigeren Zahnersatz im Hals zu haben, als gar nichts.
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Sorten Menschen, die sich über solche Sparmöglichkeiten aufregen:
Erstens sind es natürlich die ansässigen Zahnärzte, die ihre Felle weg schwimmen sehen. (Die ich auch ein wenig verstehe!)
Und zum anderen sind das die Menschen, die von Beruf Sohn sind oder aus welchem Grund auch immer genug Geld auf der Bank haben.
Natürlich würde ich, wenn ich das Geld über hätte, auch nicht auf minderwertige Qualität zurück greifen. Aber lasst doch den armen Menschen ihre Entscheidung dazu selbst treffen und versucht nicht ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden. Das schlechte Gewissen die Politiker haben, die uns so weit gebracht haben, dass wir jeden einzelnen Cent dreimal umdrehen müssen, bevor wir ihn ausgeben können.
Deutschland geht so oder so den Bach runter. Dann macht es auch keinen Unterschied, ob wir nun hochwertigen oder minderwertigen Zahnersatz im Mund haben.
Ich mag die Menschen nicht, die immer alles madig reden müssen. Immerhin sind wir "noch" in einem Rechtsstaat in der es jedem einzelnen überlassen ist, was er macht oder nicht!
Kumpelinchen - 17. Nov, 09:50

Deinen Beitrag kann ich voll unterstützen...
Mc Ferrari (Gast) - 30. Sep, 16:44

Mc Zahn

achja und wer macht dann die Reparaturen und was ist wenn mal ein Versand in die Hose geht.....tja dann geht der Versicherungsstreit los und ihr rennt ohne Zähne rum............und sowas kann dauern......stell dir vor abgeschliffene Zähne und du musst wochen auf deinen ZE warten oder gar Monate??????

Kumpelinchen - 1. Okt, 13:59

Mc Zahnarzt

Es bleibt doch jeden selbst überlassen, wo er sich seine Zähne machen läßt. Viele lassen sich doch ihre Zähne schon jetzt in Polen oder Tschechei anfertigen, weil es hier einfach zu teuer ist. Wieso braucht man eine Zusatzversicherung zu seiner Krankenversicherung, damit man sich überhaupt neue Zähne leisten kann?!
Ich weiß, weil man hier für fast alles ein Zusatzversicherung braucht, sogar für seine Rentenversicherung um einigermaßen über die Runden zukommen.
Mc Arbeit ...nix arbeiten und trotzdem Geld erhalten...wird doch schon längst praktiziert von einigen Mitbürgern.

Tine (Gast) - 4. Okt, 17:30

Wo ist das?

Hallo !
Leider habe ich gar nicht mitbekommen das ein Artikel über Mc Zahnarzt in der Zeitung stand. Auch den Beitrag im Fernsehen hab ich verpasst. Kann mir jemand sagen wo genau ich Mc Zahnarzt in Krefeld finde?
Besser noch wäre ne Telefon nummer!

Kumpelinchen - 4. Okt, 17:46

Hallo Tine

ich habe nur einen Bericht darüber im Fernseh gesehen und die Telefonnummer ist dort nicht genannt worden.
sunnyboy (Gast) - 12. Okt, 13:57

Mc Zahn

Bin leider momentan arbeitslos und habe wenig Geld zur Verfügung. Dementsprechend benötige ich alles was günstig ist. Trotz allem aber auch Zähne!
Habe einen Genehmigungsantrag von der Krankenkasse mit Härtefallregelung zurückbekommen nachdem ich noch ca. 2500 € zu zahlen muss. Alles OK, aber wie den von 719€ monatlich ( mit Kind)????
Bräuchte dringend die Anschrift oder tel.Nr. von Mc Zahn Krefeld. Weiß einer was?
Lieber Gruß Sunny

commander (Gast) - 13. Okt, 22:06

Mc Zahn

Hallo Sunny!
Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt,das einzigste was ich gefunden habe ist diese Adresse......
Dr.Desch
Petersstr.122
47798 Krefeld
Tele.-:02151/56966-0
Gruß
Commander
Steve (Gast) - 24. Okt, 10:20

Moin,
hat denn jemand schon bei dieser Telefonnummer angerufen? Ist das die Richtige Adresse?

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Herbert-Groenemeyer

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 9 
11
17
20
21
23
27
30
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren