Kumpelinchen: Neues von den Erbschleichern...
 

Sonntag, 28. Januar 2007

Neues von den Erbschleichern...

Teil I
Meine Mama war ja Weihnachten bei meiner Schwester eingeladen. Es sollten zwei Tage sein und erst nach vier Tagen war sie wieder zu Hause. Ich habe mir schon großen Sorgen gemacht, das sie sie heimlich ins Heim gesteckt haben, aber dann hat Mama mich angerufen.
"Ach Moni, ich bin froh wieder nach zwei Tagen (es waren vier)zu Hause zu sein, deine Schwester hat mich zwar verwöhnt und was leckeres gekocht, aber ich habe die ganze zeit in dem kleinem Zimmer alleine gesessen und Fernseh geschaut, sie saßen im Wohnzimmer."
Zwei Uhren haben sie mir geschenkt, eine für die Küche und eine fürs Wohnzimmer und ich habe beiden 100Euro gegeben. "Da sagte der Mann von deiner Schwester zu mir, das reicht aber nicht, die Uhren waren viel teurer."
Sie haben meine Mutti am 27.Dez. nach Hause gefahren, sind mit ihr zur Bank und sie hat ihnen nochmal 3.000Euro gegeben. Boah...ich habe mich noch nicht einmal getraut sie zu fragen ob sie mir etwas Taschengeld, für den Urlaub gibt.

Teil II
Freitagnachmittag rief Mutti mich in der Firma an, sie war aufgelöst und zornig. Stell dir diese dreistigkeit mal vor Moni, deine Schwester hat mich heute morgen angerufen und gesagt: "Wenn Du jemanden findest der 120,000Euro bezahlt für das Haus (meine Mama hat ewiges Wohnrecht in dem kleinem Häuschen), dann können wir uns endlich an der Nordsee niederlassen(die Erbschleichen haben es an den Bronchien) !!!!!!!! (Das Haus hat sie vor Jahren meiner Schwester geschenkt, ich hab darüber schon geschrieben)
Moni, die wollen mich ins Grab bringen! Ich lebe denen zu lange, denn sie gehen auch schon auf die 70 zu! Ich gehe nicht ins Heim!
Wenn ich 10Jahre jünger wäre, würde ich nochmal zum Anwalt gehen um etwas gegen sie zu unternehmen, aber ich habe keine Kraft mehr dazu, das sind alles Muttis Worte !
Und ich sitze hier in B. und kann nichts machen, außer Mutti am Telefon zu trösten. Nächstes Wochenende hab ich frei und fahre zu ihr, um ihr einwenig Kraft zu geben.
Auch ich bin hilflos!!!!!!

Trackback URL:
https://kumpelinchen.twoday.net/stories/3245633/modTrackback

Bermejo (Gast) - 28. Jan, 10:20

die geldgier mancher menschen ist echt unfassbar!
lass dir von deiner mutter eine vollmacht geben und geh damit zum anwalt - das kann dann auch einer an deinem wohnort sein.

schönen sonntag wünsch ich dir!

Perdi - 28. Jan, 11:06

Also das......ist ja die Höhe!!

Man ahnt und glaubt es nicht, wie sich die eigenen Kinder gegenüber Eltern verhalten können!!!!
(Umgekehrt kann es aber auch so sein)
Es wäre gut, wenn du ihr jetzt behutsam weiterhilfst, damit sie nicht noch mehr verzweifelt.

Ich wünsche euch viel Kraft!

Kumpelinchen - 28. Jan, 11:14

Leider wohne ich soweit weg von ihr und ich kann sie nur alle paar Wochen besuchen. Bei solchen Sachen, fehlt mir einfach eine männliche Unterstützung...

Perdi - 28. Jan, 13:41

Ja das kenne ich!

Man kann als Frau noch so taff sein, manchmal (oft) fehlt der Mann.
Man möchte sich mit jemanden besprechen und ist manchmal mit Entscheidungen ganz einfach überfordert.
Mir geht es oft mit meiner Tochter so, wenn sie mich brauchen würde und ich so weit entfernt von ihr bin. Das macht mich rasend.

Hab noch einen schönen Restsonntag und mache dir nicht zu viele Sorgen!
mothervirus - 28. Jan, 14:08

Ach Kumpelinchen!
Deine Mutter tut mir so leid und du auch.
Wenn man dann hilflos dasteht, weil man zu weit entfernt wohnt um einzugreifen... Ich kanns nachvollziehen.
Bei uns waren die Erbschleicher Onkel und Tante, die wohnten weiter weg und haben sich alle paar Monate mal "gekümmert".
"Mutti, ich würd dich ja holen, aber bis RE sinds 100km, das ist zuviel Benzingeld, das haben wir nicht übrig...!" Lachhaft!
Und Oma gab dann immer reichlich.
Das Geld, das für ihre Beerdigung war, haben sie in "Obhut" genommen. Als sie starb, war nix mehr da...
Und man steht da und kann nichts machen.
Ich wünsche dir, dass Du trotzdem mit deiner Mutter noch schöne Stunden und Tage verbringen kannst.
Einen ganz lieben Sonntagsgruß
Virus

Iggy - 28. Jan, 14:56

ich weiß nicht, was ich sagen soll,

diese dreistigkeit überschreites alles, was ich jemals gehört habe.
und diese uhr ist sehr teuer für deine mutter!
aber trotzdem wäre ich so sauer, dass ich auch ohne männliche hilfe zu einem anwalt gehen würde und mich zumindest dort erkundigen würde. tue es deiner mutter zuliebe. ich weiß, dass man nicht viel chancen hat, gegen so ein unverschämtes pack zu bestehen, denn sowas regiert die welt irgendwie, aber man muss doch was tun können...

Coombs - 29. Jan, 13:08

Ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Ma zum Anwalt gehen. Bei grobem Undank kann eine Schenkung nämlich durchaus rückgängig gemacht werden. Ich würde mich hier schlau machen. So gehts ja wohl nicht.

Was für herzlose Menschen es doch gibt. Ich könnt kotzen bei sowas...

Hoshi - 29. Jan, 14:16

Aber echt! Ich bin ja nicht oft sprachlos....
Kumpelinchen - 30. Jan, 10:39

Wir waren doch vor ca. zwei Jahren, auf ihren Wunsch, mit ihr beim Anwalt. Dort habe ich erstmal erfahren, das mir nichts zusteht.
Sie war schon etwas entsetzt, weil sie immer geglaubt hat, das mir wenigstens der Pflichtteil zusteht...nix da...bei einer Schenkung gibt es nichts (sie hat ihr Haus meiner Schwester vor 15 Jahren schon über schrieben). Wißt ihr was...es ist mir so egal! Ich habe fast alles zum glücklich sein. Manchmal verstehe ich auch nicht, warum sie mir das alles erzählt, was sie ihr an Geld gibt. Damit schürrt sie meine Wut auf meine Schwester immer mehr. Auf meine Mutter nehme ich Rücksicht, weil sie schon so alt ist .
Ich werde berichten, wie es am Wochenende bei ihr war.
Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Dickie3

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren