Kumpelinchen: Blog verunstaltet
 

Mittwoch, 17. Mai 2006

Blog verunstaltet

Mein Gott, wat für ein Maler oder Anstreicher hat meinen Blog so verunstaltet! Vorher hat ich so schöne satte grüne Farben und ich wollte nur eine Bildtapete im Hintergrund und wat is dabei rausgekommen.....
(Chef zu seinem Angestellten: "Wir brauchen auch eine SQL-Datenbank!" Angestellter denkt:Weis er wovon er spricht oder hat er das nur wieder irgendwo aufgeschnappt ? und sagt:"Ok, welche Farbe soll sie denn haben ?" Chef:"Nun, ich denke Flieder hat das meiste RAM !" )

und hier noch ein fliederfarbenes Hemd

es gibt auch weißen Flieder

Trackback URL:
https://kumpelinchen.twoday.net/stories/2019611/modTrackback

anhalli - 17. Mai, 09:44

neues Outfit

jeden Tag ein neues Outfit bei dir, stelle ich fest. Kostet ja nichts, darum kannst du ruhig ausprobieren, bis du den Farbton getroffen hast. *g*
Ich habe mich hier (vorsichtshalber) schon angemeldet (unter gleichem Blogtitel und gleichem Usernamen), mal sehen, was aus blogigo wird. Muss ja bald so weit sein.

LG Anhalli

Kumpelinchen - 17. Mai, 09:49

Guten Morgen Anhalli

Freu mich das du da bist....
komm gleich mal rüber zu dir.
Ein Kollege hat mir gestern ein Hintergrundfoto reingesetzt was überhaupt nicht paßte, habe meine Farben aber nach dem Foto geändert, das Bild wieder rausgenommen und das ist jetzt das Ergebnis. Kapiere es nicht, alleine ein Neues rein zusetzten....er hat so schnell rumgewurschelt, das konnt ich mir nicht merken. ;o))
Kumpelinchen - 17. Mai, 09:53

Wo bist du denn? Ich find dich nicht, oder hast du von Blogigo aus geschrieben?
Und ich suche hier wie verrückt...
pinkgrapefruit - 17. Mai, 10:12

Du hast doch so ein tolles header-Bild. Magst Du nicht vielleicht die Farben danach anpassen? So Sonnenuntergangs-Farben? Darf allerdings nicht allzu dunkel wirken.
Wenn Du Hilfe brauchst, schrei einfach *g*

Kumpelinchen - 17. Mai, 10:28

Hilfeeeee

genau das will ich, dieses Head Bild soll bleiben...und ich möchte meine Farben danach abstimmen und den Hintergrund auch.
Liebe Grüße
pinkgrapefruit - 17. Mai, 10:47

Keine Panik auf der Titanik.

Tipp 1: Öffne Dir ein zweites Fenster mit Deinem Blog, wo Du die Farben ändern kannst. Im anderen kannst Du dann kucken, wie die Farben wirken.

Stufe 1: Farben aussuchen
Dein Header ist gelb, rot, schwarz. Kuck mal bei mir in die Seitenleiste, da ist unter den links ein html-Farbmacher von Hoshi's Jake. Da kannst Du Dir jede Farbe basteln, die Du haben willst.

Stufe 2: Überlegen
Du musst Dir überlegen, welche Hauptfarbe Du haben willst. Eher rot oder eher Gelb. Das Schwarz würde ich als Hintergrund weglassen, wirkt zu trist. Wenn Du Dir jetzt z. B. einen schönen Gelbton ausgesucht hast, kopierst Du die Nummer der Farbe einfach in das Hintergrund-Feld im Bereich "Layout ändern"
Das machst Du so oft oder so lange, bis du die Farbe hast, die Dir am besten gefällt.
Dann die Felder hier. Eher rot oder hellrot oder dunkelrot? Ist ein ausprobieren.

Stufe 3: Hintergrund
Falls Du keinen einfarbigen Hintergrund haben möchtest, empfehle ich Dir die Seite grsites, dort kannst Du rechts viel auswählen.
Hoshi - 17. Mai, 10:55

Hier

auch nochmal der Hintergrund, den ich dir ausgesucht hab... sag mal ob das geht!?

http://img115.imageshack.us/img115/8652/zeche8fa.jpg
pinkgrapefruit - 17. Mai, 10:57

Wow...ja der ist schön *g*
Muss man nur kucken, ob der hier wirkt. Man sieht ja durch das Textfeld nur die Ränder
Hoshi - 17. Mai, 11:02

Ich finde es einfacher, der Hintergrund erst auszusuchen und DANN die Farben anzupassen.... den Header krieg ich dann auch passend hin, falls der nicht so GANZ in der Farbe passt...
Hoshi - 17. Mai, 11:04

da fällt mir was ein.... man könnte das Bild spiegeln und den Blog wie in meinem Filmblog nach links verschieben

http://hoshi1.twoday.net/

nach rechts geht ja nicht *augenroll*
Kumpelinchen - 17. Mai, 11:04

Nicht schlecht Frau Specht...das Bild gefällt mir, aber wie Pinki schon sagt, man sieht nur die Ränder....aber ich versuch es mal........
Kumpelinchen - 17. Mai, 11:06

Blog verschieben ;:))

ich und den Blog nach links verschieben, ich kann ja noch nichtmals frontal mit ihm umgehen...*ggg*
Hoshi - 17. Mai, 11:13

das ist ganz einfach... layout, farben... also auch da, wo du die Farbcodes ändern kannst sind doch oben so blaue Kästen zu sehen... da musst du anklicken, WIE und WO der Blog erscheinen soll
Kumpelinchen - 17. Mai, 11:19

Aha....

Schau an schau an...danke super toll
Hoshi - 17. Mai, 11:22

http://img137.imageshack.us/img137/7647/zeche3fl.jpg

hier erst einmal das gespiegelte Bild und dann versuchst du mal die url einfach da einzusetzen, wie wir das gestern besprochen haben. Wenn dein Kollege im Stylesheet etwas geändert hat, dann kann das sein, dass das gespeichert bleibt. Und dann verschiebst du den Blog und DANN gucken wir, ob das überhaupt zum Header passt oder ob es doch etwas anderes sein muss ;)))

@Sandy... musstest du was im Stylesheet ändern und oder hab ich das nur wieder vergessen... au man kann mal jemand einen Tipp geben, wie man sein durch Medies verkorkstes Kurzzeitgedächtnis wieder fit kriegt. Dass ich immer wieder alles vergesse, wie man das macht, dat NERVT misch *grummel*
Hoshi - 17. Mai, 11:23

das hat ja schon mal geklappt! ;)))
Kumpelinchen - 17. Mai, 11:24

Ich versuch das mal, aber ich hab doch gestern wieder alles gelöscht stylesheet
Hoshi - 17. Mai, 11:25

ich muss jetzt kochen ;) bis denne....
Kumpelinchen - 17. Mai, 11:30

Danke für eure Hilfe....
Kumpelinchen - 17. Mai, 11:59

Ihr habt euch solche Mühe gegeben und jetzt gefallen mir die Frühlingsfarben auf einmal....ich bin schrecklich...wenn ich mir Kleider kaufe geht es auch so..nimmst dies oder nimmst das????
Was meint ihr dazu? Hoshi du magst ja Lila nicht so....wer weiß wie lange ich es gut finde...
ich mag euch.....
Hoshi - 17. Mai, 12:08

dein Blog sollte DIR gefallen und nicht MIR ;))) versuch doch dann mal den Header in lila... in orange sieht das dazu echt komisch aus...
pinkgrapefruit - 17. Mai, 12:21

@Hoshi:

*grübel*
Du fragst mich hier echt Sachen...*denk*
Ich hab nur den von Dir fabrizierten Hintergrund in den Tag eingefügt, ebenso das Bild in den header. Verändert hab ich nix...glaub ich
*Gehirnzellen anschalt*

@Kumpelinchen:
Wie Hoshi schon sagt...es ist DEIN Blog. Auch wenn Du hier lila Punkte auf grünem Grund machen würdest, würden wir trotzdem lesen *g*
(bitte bitte nicht...)
Also zu den Farben würd ich jetzt auch 'nen anderen header nehmen. Obwohl der mir so richtig gut gefällt mit dem Förderturm.
Ist halt nah zur Heimat :o)
Hoshi - 17. Mai, 12:28

http://img139.imageshack.us/img139/7561/header139hc.jpg

ich hatte den schon unter die andere Diskussion (minutenraster) gesetzt... sag Kimpelinchen, ist die Farbe ok oder soll das noch heller oder ganz anders???
Hoshi - 17. Mai, 12:36

schööööööööööön!! Lass den Flieder!!! Das sieht super aus... und übrigens ist flieder ok... lila ist was Anderes *grins*

achja... so kannst du den Blog doch auch wieder in die Mitte setzen!
Kumpelinchen - 17. Mai, 12:40

So der bleibt jetzt da wo er ist

spiele nur noch mit den Farben rum...
vielen dank nochmal ihr zwei.....
ich bin nicht immer so unschlüssig.....
anhalli - 17. Mai, 14:42

Suche

hallo kumpelinchen

ich stehe unter anhalli.twoday.net.
LG Anhalli

Schau nicht auf die Uhr

Zufallsbild

Herbert-Groenemeyer

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
20
25
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

John
Greetings! Very useful advice within this article!...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:20
Mann Handy orten
Orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:23
Des geht nicht
Des geht nicht
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:19
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:09
Mann Handy orten
Doris Novotny (Gast) - 23. Aug, 18:08

Frau Widder

und ihr Sternzeichen blue

Element: Feuer
Planet: Mars

Staerken:
Elan, Tatkraft, Durchsetzungs- und
Begeisterungsfaehigkeit, Ideenreichtum, Arbeitseifer

Schwaechen:
gilt oft als angriffslustig und unbestaendig,
mit cholerischem Temperament

Gluecks-Steine:
dunkelgruener Jaspis, Amethyst, Diamant



Meine Adoptivkinder

Thursday
Name: Thursday
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
pet!

Ist das ein Wetter

Ein Lächeln sagt mehr als Worte

Image Hosted by ImageShack.us

Mit Musik da geht alles besser


Roger Cicero
Zieh die Schuh aus


Bob Marley & the Wailers
Legend [the Best of]


Texas Lightning
No No Never


Annett Louisan
Das Spiel

Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. Counter Image Hosted by ImageShack.us

Bielefeld
Dickerchen
Feste Feiern
Hol dir das Stöckchen
Medien
Mit mir nicht
Mutti
Nette Sächelchen
Sinnliches
Spässchen
Tatsachen
Teste Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren